"Das jüngste Gericht" - Die neue PULS 4-Kinderkoch-Show, ab September auf PULS 4
Mit viel Herz und Humor in den Sonntagvorabend mit PULS 4. Ab 23. September präsentiert der Privatsender die neue Kinderkoch-Show „Das jüngste Gericht“. Die Moderation übernimmt Radio-Moderatorin und Miss Austria 2014 Julia Furdea. Haubenkoch Didi Maier, Schauspiel-Wunderkind und Romy-Preisträger Jeremy Miliker sowie die 13-jährige Kochexpertin Malena Reingruber stellen die Jury. 24 Kids kochen erstmals vor der Kamera. Ausgewählte Mottos, wie „Tortenschlacht“ oder „Crazy Colors“, laden in 13 Ausgaben Klein und Groß zum Einschalten und Mitkochen ein und bringen die Leidenschaft für Pasta, Kuchen und Co. auf die Bildschirme.
24 Kids stellen ab 23. September sonntags um 18.10 Uhr bei PULS 4 ihr Talent und ihre Leidenschaft fürs Kochen und Essen unter Beweis. Pro Folge kochen zwei Kinder zwischen 7 und 13 Jahren zu vorgegebenen Themen Hauptspeise sowie Dessert und müssen den Tisch dem jeweiligen Motto gerecht dekorieren, um ein echtes Gesamterlebnis zu zaubern. Piraten, Einhörner, Superhelden - alles ist möglich. In „Das jüngste Gericht“ sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Doch um diese auszuloten, erhält jedes Kind Vorbereitungszeit und darf sich mit Familie und Freunden austauschen.
Die Jury.
Bewertet werden die Kreationen von einer prominent besetzten Jury, bestehend aus Haubenkoch Didi Maier, Schauspiel-Wunderkind und jüngster Romy-Preisträger der Geschichte, Jeremy Miliker, und der 13-jährigen Kochexpertin Malena Reingruber. Sie entscheiden, welcher Kandidat bzw. welche Kandidatin mit einer „Koch-Krone“ gekürt wird.
Didi Maier: Dem Salzburger wurde, als Sohn von Haubenköchin Johanna Maier, das Kochen quasi in die Wiege gelegt. Nach seiner Ausbildung im elterlichen Betrieb sammelte Didi Maier Erfahrungen im In- und Ausland. Die Liebe zur Küche war immer die größte und vor allem der Wunsch nach einem eigenen Lokal stand stets im Vordergrund. Mittlerweile ist Didi Maier nicht alleinig Koch, sondern auch erfolgreicher Unternehmer. Der 35-Jährige führt zwei In-Lokale in Salzburg, unter anderem das Haubenlokal „Didilicous“. Nach der PULS 4-Show „Kochgiganten“ ist er nun wieder im TV zu sehen.
Malena Reingruber: hat kulinarische Vorbilder, und zwar ihre Oma und Mama. In der Cateringfirma der Mutter verbringt die 13-Jährige auch am liebsten ihre Freizeit. Backen ist die große Leidenschaft der Oberösterreicherin. Ihre Spezialität: Motivtorten. Und sie mag besonders die „gehobenere Küche“.
Jeremy Miliker: zählt trotz seines jungen Alters aktuell zu den ganz Großen im Business. Mit nur sieben Jahren stand Miliker für Filme wie „Die beste aller Welten“ vor der Kamera und brillierte in „Die Notlüge“ und „Steirerkind“, genauso wie in „Balanceakt“ und „Ein magischer Moment“. Miliker ist der jüngste Romy-Preisträger der Geschichte und setzt nun mit zehn Jahren und der Show „Das jüngste Gericht“ seine TV-Karriere fort. Denn Miliker ist nicht nur ein Ausnahmetalent, sondern auch ein leidenschaftlicher, anspruchsvoller Esser und kritischer Verkoster.
Moderatorin.
Julia Furdea zählt zu den aufstrebenden Talenten Österreichs. Die 24-jährige Oberösterreicherin wurde 2014 nicht nur zur „Schönsten Frau Oberösterreichs“ gewählt, sondern auch im gleichen Jahr noch zur „Miss Austria“ gekürt. Sie trat außerdem bei der „Miss World“-Wahl in London an und repräsentierte 2015 bei der „Miss Universe“-Wahl in Miami das Land Österreich. Ihre Präsenz nutze Furdea perfekt als Sprungbrett und startete daraufhin ihre Karriere als Moderatorin für Events und Galas wie EVA Air, Dancer Against Cancer und natürlich den „Miss Austria“-Bewerb. Als Model stand sie für internationale Kunden, wie Marionnaud Paris und Lancome, vor der Kamera. Seit 2017 ist Julia Furdea Radio-Moderatorin bei KroneHit, ab 23. September beweist sie ihr Moderationstalent dann im TV bei der neuen PULS 4-Kinderkoch-Show „Das jüngste Gericht“.
Gewinn.
Der oder die Gewinner(in) der neuen PULS 4-Show „Das jüngste Gericht“ darf sich über eine einwöchige Erlebnis-Kreuzfahrt mit AIDAperla in den hohen Norden freuen.
Das neue Koch-Format auf PULS 4 in Zusammenarbeit mit Kronen Zeitung.
Fotorechte: PULS 4