Deutschsprachige Free-TV-Premiere: Venom Actionreiches Science-Fiction-Abenteuer mit Tom Hardy als Antiheld zwischen Gut und Böse
Solo-Auftritt für Spider Mans Erzfeind! Bei Recherchen zu illegalen Experimenten in einem Geheimlabor wird Tom Hardy („Mad Max: Fury Road“) als waghalsiger Aufdeckerjournalist mit dem außerirdischen Wesen „Venom“ verschmolzen. Zerrissen in Gut und Böse nimmt er in der gleichnamigen deutschsprachigen Free-TV-Premiere am Sonntag, dem 21. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 1 den Kampf gegen den skrupellosen Laborleiter (Riz Ahmed) auf. Actionreich und düster inszenierte Regisseur Ruben Fleischer das erste Solo-Abenteuer des Antihelden „Venom“ nach einem Drehbuch von Scott Rosenberg, Jeff Pinkner, Kelly Marcel und Will Beal. In weiteren Rollen der hochkarätig besetzten Comic-Verfilmung sind u. a. Michelle Williams, Reid Scott, Scott Haze, Jenny Slate und Woody Harrelson zu sehen.
Der Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) rast auf seinem Bike durch San Francisco von einer brisanten Story zur nächsten. Das Interview mit Carlton Drake (Riz Ahmed) über illegale Experimente in dessen „Life Foundation“ kostet ihn den Job und die Beziehung zu seiner Freundin Anne (Michelle Willliams). Eddie gibt jedoch nicht auf und dringt auf der Suche nach der Wahrheit bis in Drakes High-Tech-Labor vor, wo Menschen mit Aliens verschmolzen werden. Dabei wird Eddie von einem der Wesen befallen. Zwar erlangt er dadurch Superkräfte, muss sich aber mit dem fremdartigen Bösen in sich erst zusammenraufen.
Fotocredit: ORF/Sony Pictures/Jessica Miglio