Finale der 18. Staffel „Soko Donau“ am 19. November in ORF 1 „Die 3 Säulen des Erfolgs“
Einen Fall rund um Dirk Stermann als erschossenen Motivationscoach untersucht die „Soko Donau“ am Dienstag, dem 19. November 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Montag, dem 18. November, um 20.15 Uhr auf ORF ON im Staffelfinale der 18. Saison des ORF/ZDF-Krimi-Dauerbrenners, wenn sie sich die Frage stellen muss, ob jemand aus dem Umfeld des Lebensberaters – von der gekränkten Mutter seiner Tochter bis hin zur obdachlosen Schwester – hinter seinem wie eine Hinrichtung wirkenden Tod stecken könnte. Kurse, in denen Frauen lernen können, sich für „Ein neues Leben“ reiche Partner anzulachen, geben der „Soko Kitzbühel“ um 21.05 Uhr in einem Dacapo-Fall so manches Rätsel auf. Und dann entflammt auch noch ein Konflikt, der das ganze Team auf eine harte Probe stellt.
„Soko Donau“ und „Soko Kitzbühel“ zum Streamen
Die neuen Folgen von „Soko Donau“ sind bereits 24 Stunden vor ihrer TV-Ausstrahlung auf ORF ON abrufbar, wo auch zahlreiche Episoden von „Soko Kitzbühel“ zum Streamen zur Verfügung stehen.
Fortsetzung folgt
Behind the Scenes wird bereits für „Soko Donau“-Nachschub gesorgt. In der 19. Staffel der Erfolgsserie übernimmt Max Fischnaller als Forensiker Julius Rubatsch den Laborkittel von Kriminaltechniker und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) und verstärkt damit das Team rund um Andreas Kiendl, Martin Gruber, Lilian Klebow, Maria Happel und Brigitte Kren, die sich wiederum in der 20. Saison in die Serien-Pension verabschiedet. Ihre Nachfolge als Chef der Spezialeinheit tritt Gregor Seberg an, der damit sein großes „Soko Donau“-Comeback feiert.
Foto: ORF/Satel Film/Petro Domenigg