Neu bei ATV: „Erbstreit - Der letzte Wille ist erst der Anfang“ 4 Folgen ab 28. August um 20.15 Uhr
Der letzte Wille ist erst der Anfang. In kaum einem Verfahren wird härter und emotionaler gestritten, als wenn es ums Erbe geht. Da ist auch Blut nicht dicker als Wasser. So manches Testament oder sein Fehlen hat schon ganze Familien entzweit und jahrelange Fehden ausgelöst. ATV begleitet in der neuen Reportagereihe „Erbstreit“ ab Samstag, den 28. August, vier Folgen lang Anwälte und Notare, lässt Mediatoren und Gutachter zu Wort kommen. Und zeigt nicht nur den bitteren Streit um Erbschaften, sondern greift Erbschaftsangelegenheiten in all seinen Facetten auf.
Ein Team aus Anwälten kümmert sich mit hoher Einsatzbereitschaft um die Probleme ihrer Schützlinge in den Erbstreitigkeiten. In Folge eins sind diese zwei Rechtsanwälte im Einsatz für ihre Mandant:innen:
Dr. Hubert Niedermayr ist ein Einzelkämpfer, auch gegen scheinbar übermächtige Gegner. Er hat schon mehrfach die Republik Österreich geklagt und scheut sich nicht davor vermeintlich aussichtslose Fälle zu übernehmen. Sein Motto: Gerechtigkeit darf nicht von Beziehungen, Einkommen oder Status abhängen.
Mag. Marcus Marakovics sieht sich in erster Linie als Konfliktlöser. Sollte eine einvernehmliche Lösung nicht möglich sein, setzt er die Ansprüche seiner Mandanten auch vor Gericht durch. Ein besonderes Anliegen ist ihm, dass sich seine Mandant:innen bestens vertreten fühlen und immer ein offenes Ohr für sie zu haben.
(c) ATV