No. 279
Ausgabe #279 Cover

Neue Fälle mit Katharina Böhm als „Die Chefin“ Nächste Runde für ORF/ZDF-Krimireihe

Seit 2012 löst Katharina Böhm als gewiefte und höchst unkonventionelle Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz spannende TV-Fälle im ORF – ab Freitag, dem 2. Dezember 2016, stehen wöchentlich um 20.15 Uhr in ORF 2 neue Folgen der ORF/ZDF-Krimireihe „Die Chefin“ auf dem Programm. Los geht es mit der Episode „Abrechnung“, in der im Keller eines Ermordeten eine mumifizierte Leiche entdeckt wird. Doch „Die Chefin“ ermittelt derzeit nicht nur in den heimischen Wohnzimmern: Katharina Böhm und ihr Team – darunter Jürgen Tonkel, Stefan Rudolf, Olga von Luckwald und viele andere – stehen derzeit und noch bis Mitte Dezember in München und Umgebung für Dreharbeiten zu weiteren Episoden vor der Kamera.

 

In einer der neuen Folgen übernehmen auch zwei Österreicher Episodenrollen: Werner Haindl und Michael Steinocher, der derzeit für den ersten „CopStories“-Spielfilm „Stille Nacht“ und gemeinsam mit Christiane und Mavie Hörbiger für „Tatort Staatsarchiv“ (AT) vor der Kamera steht, werden in „Die Chefin: Ein ehrenwertes Haus“ am 23. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 zu Verdächtigen.

 

Mehr zum Inhalt der ersten neuen Folge „Die Chefin: Abrechnung“

 Trotz penibler Vorbereitungen läuft beim Mord an Lokaljournalist Julius Gruber (Andreas Schadt) einiges schief. Die Täter werden von einem Passanten überrascht und müssen überstürzt fliehen. Wenige Stunden später stoßen Kommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) und ihr Assistent Jan Trompeter (Stefan Rudolf) im Keller des Ermordeten auf eine eingemauerte und bereits mumifizierte Leiche. Gut möglich, dass dieser Fund mit der großen Story in Zusammenhang steht, an der Gruber gerade gearbeitet hat.

Bild: ORF/ZDF/Michael Marhoffer

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN