Neue Folgen bei RTLZWEI: „Mensch Retter“ Einblick in den anspruchsvollen Schichtdienst der Rettungskräfte
Die Einsatzkräfte sind ständig in Alarmbereitschaft – jederzeit könnte ein Notruf eingehen. Die Teams aus Frankfurt am Main, Koblenz, Hanau, Hamburg, Berlin, Schleswig-Holstein, Dachau, Halle an der Saale und München rücken zu nahezu jeder Notsituation aus, um Menschen zu helfen. Dabei muss ein klarer Kopf behalten werden. Die Reportagereihe gibt Einblick in den Berufsalltag der Rettungskräfte und Notaufnahmen in deutschen Krankenhäusern. Die neuen Folgen von „Mensch Retter“ sind immer montags, um 20:15 Uhr, bei RTLZWEI zu sehen.
In den neuen Episoden von „Mensch Retter“ sind Rettungskräfte in verschiedenen Teilen Deutschlands unterwegs: So werden z.B. in Frankfurt am Main Chris Grüne und Sina Jarosz vom ASB begleitet. Notfallsanitäterin Sarah Spiess und ihr Kollege Tobias Harde arbeiten beim Rettungsdienst Holstein am Timmendorfer Strand dort, wo andere Urlaub machen. Feuerwehrleute der Feuerwache in München-Milbertshofen werden zu gefährlichen Einsätzen gerufen, das Personal der Notaufnahme des Unfallkrankenhauses Berlin-Marzahn retten je-den Tag aufs Neue Leben. Die Zuschauenden erhalten einen vielfältigen Einblick in den Alltag der Rettungskräfte.
Ein Gesicht, das man bereits aus den vergangenen Staffeln kennt, ist Chris Grüne und sein Team aus Frankfurt am Main. In den neuen Folgen werden die Notfallsanitäter vor allem zu Drogen-Konsumenten und alkoholkranken Menschen gerufen. Erstmals begleitet wird die Feuerwehr in Halle an der Saale. Der neue Brandmeister-Anwärter Bernd Busch muss seinen ersten Brand löschen.
Die Reportagereihe „Mensch Retter“ ist ab Montag, 02. Dezember, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI zu sehen. Die Folgen sind 30 Tage nach Ausstrahlung auf RTL+ verfügbar. Das Format wird von Spiegel TV produziert.
Bildrechte: RTLZWEI