Nneuester Fall um „Die Toten von Salzburg“ Finale Drehtage am Set des elften Films der erfolgreichen ORF/ZDF-Krimireihe
In die Immobilienszene und mitten in ein Netz von Korruption geraten Michael Fitz, Fanny Krausz und Erwin Steinhauer bei den nun zum Abschluss kommenden Dreharbeiten zum elften Film der beliebten ORF/ZDF-Krimireihe „Die Toten von Salzburg“. Ein „Mord in bester Lage“ ruft die Ermittler:innen auf den Plan, nachdem eine Maklerin leblos aufgefunden wird. War die Branche zu gefährlich für die junge Frau? Fest steht: Sie selbst – zunächst hoch motiviert und begeistert – hatte ihre Einstellung dazu vor ihrem Tod radikal geändert und sich insgeheim gegen ihren Arbeitgeber, einen Tycoon an der Spitze der Immobilien-Hierarchie, gestellt. Eine weitere Spur führt in die Vergangenheit des Opfers und lässt die Frage aufkommen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich an ihr rächen wollte.
n weiteren Rollen des erneut von Erhard Riedlsperger nach einem Drehbuch von Maria Hinterkoerner inszenierten Films stehen in bewährter Weise u. a. Nikolaus Barton, Helmut Bohatsch, Paula Siebert, Sebastian Edtbauer, Michael Schönborn und Susanne Czepl-Zrost vor der Kamera. Weiters werden Judith Altenberger, Christopher Schärf, Martina Spitzer, Michael A. Grimm, Laura Euler-Rolle, Sonja Romei, Cosima Lehninger, Erol Nowak, Simon Dietersdorfer, Gerhard Greiner und Jasmin Weissmann voraussichtlich 2025 in ORF 2 zu sehen sein.
Bei einem Setbesuch in Anwesenheit von u. a. Michael Fitz, Fanny Krausz, Erwin Steinhauer und Martina Spitzer, Regisseur Erhard Riedlsperger, Produzent Heinrich Ambrosch, Salzburgs Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll sowie dem designierten Salzburger Bürgermeister Bernhard Auinger und ORF-Landesdirektorin Waltraud Langer gab es im Rahmen der Dreharbeiten erste Einblicke in den neuen Film.
Bildrechte: ORF/Satelfilm