ORF-Premiere am Sonntag: Solo: A Star Wars Story Alden Ehrenreich startet als junger Han Solo in sein erstes Weltraumabenteuer
Actionreiche „Star Wars“-Vorgeschichte des legendären Weltraumabenteurers Han Solo! Alden Ehrenreich begibt sich als junger Pilot und Draufgänger in der ORF-Premiere von „Solo: A Star Wars Story“ am Sonntag, dem 8. August, um 20.15 Uhr in ORF 1 auf eine gefährliche Mission. Dabei trifft er nicht nur erstmals auf Chewbacca, sondern nimmt auch zum ersten Mal im legendären Millennium-Falken Platz. Mit Donald Glover, Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton und Paul Bettany bekommt er es mit prominenten Mitstreitern und Gegenspielern zu tun. Der zweifache Oscar-Preisträger und Regieurgestein Ron Howard erzählt die Geschichte des populären „Star Wars“-Helden nach einem Drehbuch von Lawrence und Jon Kasdan. In weiteren Rollen sind u. a. Joonas Suotamo und Phoebe Waller-Bridge zu sehen.
Dem jungen Han Solo (Alden Ehrenreich) gelingt die Flucht von seinem Heimatplaneten Corellia. Seine Freundin Q'ira (Emilia Clarke) wird jedoch gefasst und inhaftiert. Bei der Imperialen Armee lässt sich Han zum Piloten auszubilden, um sie einmal befreien zu können. Zunächst schließt er sich aber der Truppe um den Ganoven Beckett (Woody Harrelson) an, um für dessen Auftraggeber Drydon Vos (Paul Bettany) den seltenen Treibstoff Coaxium heranzuschaffen. Mit dem Wookie Chewbacca (Joonas Suotamo) an seiner Seite startet Han eine gefährliche Mission, die ihn zum Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover) und dessen legendären Millennium-Falken führen wird.
Fotocredit: ORF/Disney/© 2018 Lucasfilm/Jonathan Olley