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NTV Do.. 03.10.
Doku

Deutschland in Europa

ntv-Reporter Moritz Harms mit Bio-Bäuerin Charlotte Niekamp. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++ RTL / Paul Bentzen
Probe im First Stage Theater, Hamburg +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++ RTL / Axel Thiede
Reporterin Joanna Wala mit Dennis Schulze, geschäftsführender Gesellschafter der Stage School, Hamburg. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++ RTL / Axel Thiede
Dennis Schulze, geschäftsführender Gesellschafter der Stage School, Hamburg. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++ RTL / Axel Thiede
Bio-Bäuerin Charlotte Niekamp +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++ RTL / Paul Bentzen
ntv-Reporter Moritz Harms mit Bio-Bäuerin Charlotte Niekamp. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++ RTL / Paul Bentzen
Reporter Moritz Harms besucht einen Bio-Bauernhof. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++ RTL / Paul Bentzen

Fördern wir die Richtigen?

Doku-Reihe D 2024, 30′

Kurzbeschreibung

Die Bauernproteste in Polen, Frankreich und Deutschland zeigen, dass Subventionen für viele Landwirte überlebenswichtig sind, aber die Hauptprofiteure sind riesige Agrarholdings. Reporter Moritz Harms trifft u.a. Junglandwirtin Charlotte, die trotz Full-Time-Job noch einem Nebenberuf nachgehen muss, um über die Runden zu kommen. Auch die Kulturbranche ist von Hilfen abhängig, aber vor allem Häuser, die schon Hilfen bekommen, werden gefördert.

Inhalt

Die jüngsten Bauernproteste in Polen, Frankreich und Deutschland zeigen: Für viele Landwirte sind Subventionen überlebenswichtig. Doch die Hauptprofiteure sind gar keine Bauern, sondern riesige Agrarholdings. Reporter Moritz Harms trifft Junglandwirtin Charlotte, die trotz Full-Time-Job noch einem Nebenberuf nachgehen muss, um über die Runden zu kommen. Auch die Kulturbranche ist von Hilfen abhängig. 2020 wurden 4,5 Milliarden Euro in Theater und Musik gepumpt. Doch gefördert werden vor allem Häuser, die schon Hilfen bekommen - für sein junges Theater kämpft Dennis in Hamburg um jeden Cent.

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