
Tatort
KRIMIREIHE Der Phönix-Deal (Staffel: 1 Folge: 339), D 1996
Reeperbahn Spezialeinheit FD65
DOKUMENTATION Der Pate von St. Pauli (Staffel: 1 Folge: 1)
rbb
Mo. 21.04.
Serie
Die lieben Luder
- DDR 1983
- 80'
Krimireihe
Evchen und ihre Freundin Yvonne putzen sich abends heraus, um in einer Nachtbar Geschäftsleute auf der Durchreise und andere Herren ohne Begleitung den Kopf zu verdrehen. Ihr Plan: Ein Foto in eindeutiger Situation - das hebt die Spendierfreudigkeit der verheirateten Herren sehr, denken sich die beiden Luder. Aber bereits bei der ersten Umsetzung geraten die beiden gehörig in die Bredouille.
Mit Peter Borgelt, Regina Beyer, Renate Blume, Günter Junghans, Carl-Hermann Risse, Kaspar Eichel, Klaus Manchen, Günter Schubert, Horst Weinheimer, Alfred Struwe, Berthold Schulze
Inhalt
Die blonde Eva-Marie, gelernte Friseuse und Evchen genannt, und ihre Freundin, die dunkelhaarige Krankenschwester Yvonne, putzen sich am Abend heraus und machen sich auf den Weg. Ihr Revier ist die Nachtbar "Tusculum", ihr Ziel sind insbesondere Geschäftsleute auf Durchreise und andere Herren ohne Begleitung. Ein Foto in eindeutiger Situation - das hebt die Spendierfreudigkeit der Herren sehr, denken sich die beiden Luder. Aber bereits bei der ersten Fotoattacke geraten die beiden gehörig in die Bredouille.
Hintergrund
"Die lieben Luder" war ursprünglich als eine "Polizeiruf-110"-Folge produziert, aber nach Fertigstellung nicht in die Krimi-Reihe aufgenommen worden. Dazu zählt auch der Fernsehfilm "Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne", den das rbb Fernsehen am Pfingstmontag ausstrahlt.
Sendungsinfos
Darsteller: Peter Borgelt, Regina Beyer, Renate Blume, Günter Junghans, Carl-Hermann Risse, Kaspar Eichel, Klaus Manchen, Günter Schubert, Horst Weinheimer, Alfred Struwe, Berthold Schulze Regie: Helmut Krätzig Drehbuch: Helmut Krätzig Musik: Hartmut Behrsing Kamera: Walter Küppers Produzent: DRA
Untertitel