RTL2
RTL2 Mi. 25.03.
Show
Unterstützt vom Trödel-Experten Otto (li.) versucht Sürreya einige der geerbten Kostbarkeiten dem Antiquitätenhändler verkaufen zu können. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Alles muss raus - das ist das erklärte Ziel von Sürreya (34, li.) und seiner Familie aus Berlin. Für den Experten Otto (re.) ist schnell klar, dass er hier einen besonderen Plan braucht, um möglichst viele Sachen in kurzer Zeit verkaufen zu können. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Mauro bei Maria, Banina und Semin - Teil 2 / Otto bei Sürreya

  • 3. Staffel
  • 15. Folge
  • D 2009
  • 42'
Reality-Soap Sürreya erbt eine riesige Trödelsammlung. Mit der Hilfe von Trödelprofi Otto Schulte geht es darum, Händler zu finden, die eine große Menge von Trödel auf einmal kaufen. Ob sie erfolgreich sind?

Inhalt

Vor einem Jahr ist der Stiefvater von Sürreya an Krebs gestorben und hat ihm ein Erbe hinterlassen, das die fünfköpfige Familie total überfordert. Der Stiefvater hat alles gesammelt, was man sammeln kann: Münzen, Porzellan, DDR-Artikel, Bronzestatuen, Kleinmöbel und vieles mehr. Damit hat er ein ganzes Lager gefüllt. Sürreya hat schon einmal allein versucht einige kostbare Möbel zu verkaufen. Dabei ist er leider an einen Halsabschneider geraten. Damit ihm das Ganze nicht noch einmal passiert, benötigt er dringend die Hilfe vom Trödeltrupp. Otto ist zum ersten Mal richtig sprachlos, als er die Lagerhalle zu Gesicht bekommt und das Ausmaß der Trödelsammlung erkennt. Für Otto ist schnell klar, dass er hier einen besonderen Plan braucht, um möglichst viele Sachen in kurzer Zeit verkaufen zu können. Mit einigen Einzelverkäufen und einem Besuch auf dem Flohmarkt kommt er hier nicht weit. Er muss Händler finden, die eine große Menge an Trödelware auf einmal kaufen wollen. Nur so besteht der Hauch einer Chance, das überfüllte Lager leer zu bekommen. Wird Otto erfolgreich sein?

Hintergrund

Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN