
RTLZWEI Wetter
WETTERBERICHT, D 2025
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken
DOKU-SOAP Die Finanzen im Blick (Staffel: 11 Folge: 30), D 2025
RTL2
Mo.. 03.03.
Show
Hartz Rot Gold
Neuland betreten
- 3. Staffel
- 74. Folge
- D 2025
- 45'
Doku-Soap
Tyler freut sich trotz Heuschnupfen auf seine erste Klassenfahrt. Malena wiederum genießt harmonische Stunden mit Jerome und Sohn Finn-Alessio, während Willy und Günni strikt nach Tanjas To-Do-Liste putzen. Wird das Ergebnis überzeugen?
Inhalt
In Bremen-Huchting freut sich Nataschas (36) Sohn Tyler auf seine erste Klassenfahrt. Doch ausgerechnet heute macht sich sein Heuschnupfen besonders bemerkbar. Der Siebenjährige hat die Nacht kaum geschlafen. Für den Zweitklässler wäre es eine Katastrophe, wenn er mit seinem neuen Rollkoffer zuhause bleiben müsste. In Hamburg-Barmbek stehen die Eltern Olaf (53) und Jessica (38) unterdessen vor neuen Herausforderungen. Im Gerichtstermin kämpft Jessica um die Rückführung ihres gemeinsamen Sohn Josh, der seit einigen Monaten bei einer Pflegefamilie untergekommen ist. Zuerst müssen aber einige Anforderungen erfüllt werden. In Essen wiederum genießt Malena (27) die harmonischen Stunden mit ihrem Mann Jerome (31) und ihrem kleinen Finn-Alessio, der erst zwei Jahre alt ist. Nach schwierigen Zeiten sind sie endlich wieder auf dem richtigen Weg und stärken ihre Beziehung durch gemeinsames Kochen und Zeit mit der Familie. In Gelsenkirchen-Ückendorf ist bei dem Strohwitwer Willy (62) und Untermieter Günni (66) derweil Hausputz angesagt. Den erledigt sonst immer Willys Frau Tanja (45), die gerade für eine psychiatrische Behandlung in der Klinik ist. Gut, dass sie den beiden vorher eine To-Do Liste gemacht hat. So hat die 47-Jährige auch aus der Ferne alles im Griff. Oder nicht?
Hintergrund
Die Sozial-Reportage "Hartz, Rot, Gold" zeigt das Leben in zwei der ärmsten Städte Deutschlands: Gelsenkirchen im Ruhrgebiet und Bremerhaven an der Nordseeküste. Die Menschen hier haben eines gemeinsam: Sie leben dort, wo die Wenigsten einen festen Job haben und damit oft jeden Cent zweimal umdrehen müssen.
Sendungsinfos
Stereo