RTL2
RTL2 Mo. 02.02.
Doku

Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock

Zurück zur Schule

  • 13. Staffel
  • 20. Folge
  • D 2025
  • 43'
Doku-Soap Jean lernt konzentriert per App für seinen Führerschein, doch viel Zeit bleibt ihm nicht. Der Geburtstag seiner Angebeteten steht bevor. Derweil gibt es gute Nachrichten für Nicole: Sie hat einen wichtigen Einstufungstest bestanden.

Inhalt

Jean ist ganz vertieft in sein Handy und lernt mit einer App konzentriert für seinen Führerschein, den der 24-Jährige bald angehen möchte. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht mehr. Denn der Geburtstag seiner Angebeteten steht bevor und Jean muss dringend ein paar Blumen besorgen. Unterdessen gibt es gute Nachrichten für Nicole: Die 24-Jährige hat an einem Einstufungstest teilgenommen und bestanden. Damit kann sie auf einer Volkshochschule ihre Berufsreife erlangen und ihre Karriere vorantreiben. Das bedeutet für Nicole aber auch, dass sie wieder die Schulbank drücken muss. Brigitte ist sichtlich stolz auf ihre Tochter.

Hintergrund

Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage beleuchtet "Hartz und herzlich - Tag für Tag" erneut das Leben in verschiedenen sozialen Brennpunkten in Mannheim und in Rostock. Die Doku-Reihe blickt auf den Alltag der Betroffenen und erzählt glaubwürdig und nahbar die Geschichten von Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN