RTLCrime
RTLCrime Do. 17.07.
Doku
Eine Leiche wird identifiziert. Wie ist das Opfer zu Tode gekommen? +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++ RTL
Polizisten, Rechtsmediziner und Kriminaltechniker aus ganz Deutschland berichten über die spektakulärsten Mordfälle ihrer Karriere, die gleichzeitig ihre größten Herausforderungen waren. Die Mordkommissionen öffnen Polizeiakten und Asservatenkammern und präsentieren zum Teil noch nicht veröffentlich RTL

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf

Folge #02.07

  • 2. Staffel
  • 7. Folge
  • D 2001
  • 15'
Doku-Soap Die Leiche einer Prostituierten ist so entstellt, dass ein Fahndungsfoto der Toten keinen Erfolg bringt. Am Flussufer wird eine weibliche Leiche gefunden. Im Kleinbus des Stiefsohns findet die Kripo ein Radkreuz mit bräunlichen Spuren. Ein Mädchen kommt nach dem Geigenunterricht in der Schule nicht nach Hause. Wenig später wird seine gefunden. Im Kofferraum des Schulhausmeisters findet die Spurensicherung verdächtige grüne Fasern.

Inhalt

Rhein-Ruhr-Ripper: Eine Prostituierte wird vergewaltigt und ermordet in einem Waldstück gefunden. Die Leiche ist so entstellt, dass ein Fahndungsfoto der Toten keinen Erfolg bringt. Erst als ein Portraitzeichner die Tote zu Lebzeiten zeichnet, bekommt die Kripo die entscheidende Zeugenaussage. Radkreuz: Am Flussufer wird eine weibliche Leiche gefunden. Ihr Stiefsohn hat sie wenige Tage zuvor als vermisst gemeldet. In seinem Kleinbus findet die Kripo ein Radkreuz mit bräunlichen Spuren. Ein Chemiker ermittelt, dass es sich um menschliches Blut handeln muss. Ein Mord und kein Ende: Ein kleines Mädchen kehrt nach dem Geigenunterricht in der Schule nicht nach Hause zurück. Wenig später wird die Leiche der Kleinen gefunden. Am Körper der Toten und im Kofferraum des Hausmeisters der Schule findet die Spurensicherung grüne Fasern.

Sendungsinfos

Regie: Christian Jacobi Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN