RTLCrime
RTLCrime Mi. 18.02.
Serie

Im Namen des Gesetzes

Existenz

  • 16. Staffel
  • 11. Folge
  • D 2007
  • 50'
Krimiserie Der Vermögensberater Manfred Steinau lädt die Innenarchitektin Petra Korbjuhn für eine Besprechung zu sich in seine Villa. Wenig später werden beide erdrosselt auf Steinaus Grundstück aufgefunden. Als sie die Ermittlungen aufnehmen, erfahren Kehler und Bonhoff, dass der Straftäter Helmut Rieger einen Tag vor den Morden aus dem geschlossenen Vollzug fliehen konnte. Die Art der Morde entspricht genau Riegers früherer Vorgehensweise.
Mit Wolfgang Bathke, Wolfgang Krewe, Axel Pape, Mariella Ahrens, Klaus Schindler, Sandra Borgmann, Franziska Petri, Oliver Breite, Michael Goldberg, Li Hagman, Alexandra von Schwerin, Judith von Radetzky, Tom Quaas

Inhalt

Der Vermögensberater Manfred Steinau lädt die Innenarchitektin Petra Korbjuhn für eine Besprechung zu sich in seine Villa. Wenig später werden beide erdrosselt auf Steinaus Grundstück aufgefunden. Als sie die Ermittlungen aufnehmen, erfahren Kehler und Bonhoff, dass der Straftäter Helmut Rieger einen Tag vor den Morden aus dem geschlossenen Vollzug fliehen konnte. Die Art der Morde entspricht genau seiner früheren Vorgehensweise. Die Ermittler befragen Professor Gregor Bentsen, den Arzt, der Rieger die letzten fünf Jahre betreute. Mit seiner Hilfe haben sie Rieger bald darauf gefunden. Doch dieser widerspricht sich in seinen Aussagen, so dass auch den Staatsanwälten Kampen und Sturm Zweifel an seiner Schuld kommen.

Sendungsinfos

Darsteller: Wolfgang Bathke, Wolfgang Krewe, Axel Pape, Mariella Ahrens, Klaus Schindler, Sandra Borgmann, Franziska Petri, Oliver Breite, Michael Goldberg, Li Hagman, Alexandra von Schwerin, Judith von Radetzky, Tom Quaas Regie: Florian Kern Drehbuch: Paul Grün Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN