
Star Trek - Deep Space Nine
SCIENCE-FICTION-SERIE Söhne und Töchter - Teil 4 (Staffel: 6 Folge: 127), USA 1997
Colony
SCIENCE-FICTION-SERIE Auf verschiedenen Seiten (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2016
Tele 5
Mo. 28.04.
Serie
Babylon 5
Drei Frauen für Mollari
- 2. Staffel
- 29. Folge
- USA 1994
- 42'
Science-Fiction-Serie
Mit Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Mira Furlan, Jerry Doyle, Peter Jurasik, Richard Biggs
Inhalt
Polygamie auf Babylon 5: Botschafter Londo Mollari bekommt Besuch von seinen drei Frauen. Der Telepath Stoner erscheint ebenso auf Babylon 5; er war früher mit Talia Winters verheiratet. Ihm ist es als bislang einzigem gelungen, sich vom Leib zu trennen. Nun will er Talia auch befreien, um mit ihr ein neues Leben zu beginnen. Doch bis dahin ist ein unendlich beschwerlicher Weg.
Hintergrund
Jeffrey Sinclair hat als Commander der Raumstation Babylon 5 jede Menge zu tun. Die Bastion im All ist die letzte Hoffnung des Universums auf Frieden zwischen den Menschen und allen außerirdischen Völkern. Doch das Zusammenleben im schwebenden Zuhause ist für die verschiedenen Lebensformen nicht immer einfach. Und auch von außen droht Gefahr, denn die vielen Kriege, die im Universum toben, lassen auch Babylon 5 nicht unberührt und fordern das diplomatische Geschick der Besatzungsmitglieder immer wieder aufs Neue heraus. - Babylon 5 unterschied sich in den 1990ern von anderen Fernsehserien durch die fast ausschließliche Verwendung von CGI für die brillanten Spezialeffekte.
Sendungsinfos
Darsteller: Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Mira Furlan, Jerry Doyle, Peter Jurasik, Richard Biggs Regie: Bruce Seth Green