ARD
ARD Sa. 16.08.
Kids
Von Michi lernt Anna, wie man eine Taube am besten in der Hand hält. Tauben sind keine Kuscheltiere. Vorsichtig anfassen kann man sie aber trotzdem. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. BR/Text + Bild Medienproduktion

Anna und die Haustiere

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Taube

  • D 2017
  • 15'
Tiere In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.

Inhalt

Viele Menschen halten Tauben für schmutzige Plagegeister in unseren Städten. Dabei galt die Taube lange Zeit als wichtiges Nutztier für den Menschen. Und Tauben sind tolle Haustiere. Es gibt drei Arten von Haustauben: Rassetauben sind für ihr besonderes Aussehen bekannt, Flugtauben begeistern mit akrobatischen Flugkünsten und Brieftauben erreichen in Rennen Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 160 Stundenkilometern! Anna trifft den 17-jährigen Taubenfan Michi. Michi hält seit vielen Jahren Tauben und kennt sich richtig gut aus mit den Tieren. Bei kniffligen Tauben-Fragen bekommt Michi Unterstützung von Gerhard, dem Vorsitzenden des örtlichen Geflügelzüchtervereins. Weil Michi seine Tauben einem Check unterziehen möchte, machen sich Anna und Michi gemeinsam auf in Gerhards Taubengarten.

Sendungsinfos

Redaktion: Stefanie Baumann Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN