BR
Di.. 25.03.
Serie
Der Barcelona-Krimi: Der längste Tag
- D 2022
- 88'
Krimireihe
Bei ihrem fünften Einsatz in Barcelona müssen Clemens Schick und Anne Schäfer als katalanisches Ermittlerduo einen psychopatischen Entführer und Kindermörder stoppen. Dabei entwickelt sich die Vernehmung des - von Bernhard Schütz mit beklemmender Intensität gespielt - Hauptverdächtigen zu einem nervenaufreibenden Psychoduell, bei dem Kommissar Bonet sich über die Grenzen des Erlaubten hinwegsetzt. Doch kann er dadurch einen Jungen retten, der das nächste Opfer des Killers zu werden droht?
Mit Clemens Schick, Anne Schäfer, Bernhard Schütz, Sylvie Rohrer, Sebastian Fritz
Inhalt
In immer kürzeren Abständen verschwinden in Barcelona Jungen aus sozial schwachen Milieus. Weggelaufen? Diese Theorie wird obsolet, als die Leiche des 13-jährigen Naldo gefunden wird, grausam ermordet. Als der 13-Jährige Matteo verschwindet, ist die Mordkommission um Fina Valent und Xavi Bonet hoch alarmiert.
Xavi ist überzeugt, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben, und er hat einen Verdacht: Den angesehenen Apotheker Victor Toura, der Naldos Leiche gefunden hat. Es liegt nichts gegen Toura vor, er ist niemals mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Doch Xavi ist sich sicher, dass Toura der Täter ist, und er weiß, dass er nicht viel Zeit hat, Matteo zu retten. Seine einzige Chance ist, Toura zu einem Geständnis zu bewegen. Ein Psychoduell auf Leben und Tod beginnt.
Sendungsinfos
Darsteller: Clemens Schick, Anne Schäfer, Bernhard Schütz, Sylvie Rohrer, Sebastian Fritz Regie: Carolina Hellsgard
VPS: 25.03.2025 22:00, Untertitel, Hörfilm, Dolby