
Der kleine Drache Kokosnuss
ANIMATIONSSERIE Was ein Zirkus (Folge: 81), D 2014 / 2019
KiKANiNCHEN
KINDERSENDUNG Kikanichen und Ernie spielen Verstecken
KIKA
Mo.. 24.03.
Kids
Der kleine Drache Kokosnuss
Ein Stinker zum Anbeißen
- 82. Folge
- D 2014 / 2019
- 14'
Animationsserie
Inhalt
Ein Stinker zum Anbeißen
Steaky, das Kälbchen von Oskar, hat sich unsterblich in Balduins Gestank verliebt und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Balduin ist das nicht recht, denn er fürchtet sich sehr vor Steaky.
Kokosnuss, Oskar und Matilda wollen ihrem Freund helfen. Sie überlegen, wie sie Steaky das Interesse an dem freundlichen Stinker nehmen können. Kein leichter Job, wie sich zeigt. Denn es sieht ganz so aus, als müsste Balduin überzeugt werden, ein Bad zu nehmen.
Hintergrund
Der Stoff der Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Ingo Siegner, die sich seit ihrem Erscheinen zu einer der erfolgreichsten deutschen Kindermarken entwickelt hat. Auf einer bisher nicht entdeckten Dracheninsel, irgendwo auf unserer Erde, lebt ein kleiner, schlauer, mutiger und vor allem sehr neugieriger Drachenjunge mit Namen Kokosnuss. Er gehört zur Gattung der Feuerdrachen, das heißt, er kann Feuer speien. Ja, und er kann sogar fliegen, zwar noch nicht ganz fehlerfrei, aber von Tag zu Tag besser, denn er geht immer brav zum Drachenflugunterricht. Ja, auch Drachenkinder müssen zur Schule gehen und Hausaufgaben machen, sie haben Freunde, mit denen sie sich nachmittags zum Spielen treffen und sie bekommen Hausarrest, wenn sie unartig waren. Kokosnuss' beste Freunde sind Oskar, der Fressdrache, und Matilda, das Stachelschwein. Stets auf der Suche nach Herausforderungen und Abenteuern geraten die drei dabei nicht selten in knietiefen Schlamassel.
Nach dem Erfolg der ersten Staffel im ZDF und bei KiKA und dem Kinoerfolg des gleichnamigen Spielfilms mit knapp 900.000 Zuschauern im deutschsprachigen Raum kann man sagen, dass der der kleine Drache Kokosnuss auch in Film und Fernsehen die Herzen des Publikums erobert hat.
"Der kleine Drache Kokosnuss" basiert auf den gleichnamigen Büchern von Ingo Siegner
Sendungsinfos
Regie: Elena Miroglio, Hubert Weiland Drehbuch: Richard Brookes, Tony Powers, Jimmy Hibbert, Jonathan Evans, Shelley Hoffmann, Robert Pincombe, Dört Autor: Ingo Siegner Produzent: Caligari Film-, Fernsehproduktions GmbH
VPS: 24.03.2025 07:30, Untertitel, Stereo