
Deutschsprachige Free-TV-Premiere: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Starbesetztes tierisches Filmabenteuer mit Robert Downey Jr.
„Iron Man“ Robert Downey Jr. verwandelt sich in diesem Film zum tierliebenden Exzentriker Dr. John Dolittle und bietet dabei ein bildgewaltiges Fantasy-Spektakel für die ganze Familie: Viele Jahre lebt der Witwer Dolittle mittlerweile abgewandt von der Welt. Doch als Queen Victoria (Jesse Buckley) seine Hilfe braucht, startet in der deutschsprachigen Free-TV-Premiere am Sonntag, dem 10. April, um 20.15 Uhr in ORF 1 „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ gemeinsam mit seinen tierischen Freunden. Regisseur und Oscar-Preisträger Stephen Gaghan („Traffic“) gibt dabei imposanten und farbenfrohen Bildern sowie gefühlvollen Momenten genügend Raum. Neben Robert Downey Jr. glänzen u. a. Harry Collett, Antonio Banderas, Jim Broadbent, Jessie Buckley und Michael Sheen, den beeindruckend animierten Tieren leihen in der englischen Originalfassung u. a. Emma Thompson, Rami Malek, John Cena, Kumail Nanjiani, Octavia Spencer, Tom Holland und Ralph Fiennes ihre Stimmen.
Der Arzt und Veterinär Dr. John Dolittle (Robert Downey Jr.) hat sich seit dem Tod seiner Frau Lily (Kasia Smutniak) auf sein Anwesen zurückgezogen. Dort lebt er in der Gesellschaft von Tieren, mit denen er sprechen kann. Als Königin Victoria (Jessie Buckley) schwer erkrankt, lässt er sich auf ein waghalsiges Abenteuer ein und begibt sich auf eine riskante Suche nach einem Heilmittel. Den Gefahren trotzend reist er dafür zu der geheimnisumwitterten Insel, die mit dem Tod seiner Frau in Verbindung steht. Von seinem neuen Lehrling Tommy Stubbins (Harry Collett) begleitet, startet er mit Eisbär Yoshi, Papageien-Dame Poly, Gorilla Che-Che, Ente Dab-Dab und Strauß Plimpton eine gefährliche Schiffreise.
Fotocredit: ORF/Universal
Die nächsten News

Eurovision Song Contest 2022: Unser Song für Turin

In Berlin haben die Dreharbeiten für die Serie "Tender Hearts" begonnen

Neue "Herzkino"-Reihe auf Rügen: "Freunde sind mehr"

Neue Folge Hubert ohne Staller: Nonnenlos & Ausnahmezustand
