Deutschsprachige Free-TV-Premiere: Nur ein kleiner Gefallen Blake Lively und Anna Kendrick tauchen im schwarzhumorigen Thriller in eine Welt voller Lügen ein
Die aktive Übermutter und mäßig erfolgreiche Bloggerin Stephanie gewinnt mit dem mondänen und unnahbaren Fashion-Vamp Emily unverhofft eine neue Freundin. Bis „Nur ein kleiner Gefallen“ in der deutschsprachigen Free-TV-Premiere am Sonntag, dem 6. September, um 20.15 Uhr in ORF 1 alles ändert. Denn als Emily plötzlich spurlos verschwindet, stellt Stephanie Nachforschungen an und gerät in ein gefährliches Netz dunkler Geheimnisse. Inszeniert wurde der wendungsreiche Thriller von Komödien-Profi Paul Feig, der es sich nicht nehmen ließ, seinen ersten Film dieses Genres mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor auszustatten. Anna Kendrick aus „Pitch Perfect“ und „Gossip Girl“ Blake Lively spielen die Hauptrollen im smarten Verwirrspiel. In weiteren Rollen sind Henry Golding, Andrew Rannells, Ian Ho, Linda Cardellini und Rupert Friend zu sehen. Das Drehbuch schrieb Jessica Sharzer.
Die jung verwitwete Helikopter-Mom und mäßig erfolgreiche Bloggerin Stephanie (Anna Kendrick) hat über den Freund ihres Sohnes die glamouröse PR-Chefin Emily (Blake Lively) kennengelernt. Obwohl sie grundverschieden sind, freunden sich die beiden an, wenngleich Emily immer eine gewisse Distanz hält. Als Emily Stephanie eines Tages um den kleinen Gefallen bittet, ihren Sohn Nicky (Ian Ho) von der Schule abzuholen und mit nach Hause zu nehmen, wartet Stephanie am Abend vergeblich auf Emily. Während der beherzten Suche nach ihrer verschwundenen Freundin kommt Stephanie Emilys Mann Sean (Henry Golding) näher und stößt bald auf dunkle Familiengeheimnisse.
Fotocredit: ORF/Pro7/Lionsgate/Peter Iovino