Die MotoGP-Saison 2023 LIVE bei ServusTV! Alle 21 Rennwochenenden ab 25./26. März
Die spektakulärste Motorsportserie der Welt startet in die härteste Saison aller Zeiten. ServusTV berichtet von allen 21 Rennwochenenden LIVE. Der Auftakt erfolgt am 25. und 26. März mit dem Grand Prix von Portugal auf dem Autodromo Internacional do Algarve.
Dichtestes WM-Programm aller Zeiten
Will Francesco Bagnaia seinen Titel in der MotoGP erfolgreich verteidigen, muss der Ducati-Pilot wesentlich mehr Arbeitsstunden einlegen als in der vergangenen Saison. Mit 21 Rennen stellt das WM-Jahr 2023 das längste in der Geschichte der Königsklasse dar. Zudem bringen an jeder Station auf die halbe Renndistanz ausgelegte Sprints zusätzliche Punkte und Spannung.
Premieren in Almaty und Noida
Los geht’s ab 25. März in Portimão. Mit Kasachstan am 8./9. Juli und Indien am 23./24. September stehen zwei neue Strecken auf dem Programm, Aragón ist indes nicht mehr im Kalender. Der Höhepunkt aus österreichischer Sicht steigt vom 18. bis 20. August am Red Bull Ring von Spielberg, das Saisonfinale geht am 25./26. November traditionell in Valencia in Szene.
Geballte Motorsportkompetenz
Als Moderatorinnen fangen alternierend Alina Marzi und Eve Scheer Stimmung und Stimmen direkt an den Rennstrecken ein. Kommentator ist Christian Brugger, der aufgrund seines Einsatzes bei zahlreichen anderen ServusTV-Projekten an einigen Rennwochenenden von Philipp Krummholz vertreten wird. Das Expertenteam von ServusTV umfasst Alex Hofmann, Stefan Bradl, Gustl Auinger, Sandro Cortese und Stefan Nebel.
© Gold & Goose / Red Bull Content Pool