No. 583
Ausgabe #583 Cover

Die Schweiz bei „Silvia kocht“ Neue Folgen von 3. bis 7. Juni mit Maximilian Weber

Von „Erdapfelrösti“ über „Fischknusperli“ bis zum „Modernen Züricher Geschnetzelten“: „Silvia kocht“ von Montag, dem 3. Juni, bis Freitag, den 7. Juni, jeweils um 14.00 Uhr in ORF 2 in neuen Folgen wieder mit der Crème de la Crème der Kochszene. In dieser Woche dreht sich alles um die Schweiz.

Silvia begrüßt dazu den Schweizer Koch Maximilian Weber in der TV-Küche, der von Montag bis Donnerstag jeweils zwei Rezepte vorstellt. Bevor der junge Koch nach New York ins Restaurant Kolomann geht, um dort seine Kochkünste zu verfeinern, zeigt er bei „Silvia kocht“ typische schweizer Gerichte modern interpretiert. Seine Karriere startete mit der Ausbildung in der Tourismusschule Kleßheim. Weiter ging es im Restaurant Vendôme unter Joachim Wissler oder im belgischen Spitzenlokal The Jane, bevor ihn seine Wanderjahre nach Kambodscha, nach Paris zu Yannick Alleno und in das im vergangenen Jahr zum besten Restaurant der Welt gekürte Geranium in Kopenhagen führten.
Zum Abschluss der Woche ist Silvia Schneider unterwegs in der Schweiz. Auf dem Speiseplan stehen „Schokomousse-Torte mit Brownie und Ribisel“ und „Formpralinen mit Himbeergelee“.

Foto: ORF/Silvia Schneider GmbH/Juraj Melicher

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN