ZDF
ZDF Mo. 05.05.
Serie
Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) muss einen eigentlich gesperrten Klettersteig bewältigen, um einen Verletzten bergen zu können. ZDF/Thomas R. Schumann

Die Bergretter

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

Der gekaufte Winter (2)

  • 10. Staffel
  • 6. Folge
  • D, A 2018
  • 44'
Drama Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
Mit Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Robert Lohr, Michael Pascher, Stefanie von Poser, Heinz Marecek

Inhalt

Markus und Katharina sitzen nach einem Rettungseinsatz in einer Höhle fest, die nach und nach mit Wasser vollläuft. Ihre einzige Chance besteht darin, einen zweiten Ausgang zu finden. Doch das Wasser hört nicht auf zu steigen und treibt die Gruppe immer weiter in die Höhle hinein. Nach einem Steinschlag am Türlspitz haben sich Markus und Katharina mit ihren Schützlingen in eine Höhle geflüchtet, um dort die Nacht in Sicherheit zu verbringen. Doch der Schein trügt, denn die Höhle füllt sich mit Wasser. Während Michael und Rudi nach den Vermissten suchen, spitzt sich die Lage in der vollgelaufenen Höhle weiter zu. Wie sich herausstellt, wusste der verletzte Kletterer Alex die ganze Zeit um die Gefahr, die die Gruppe im Inneren der Höhle erwarten würde. Im Auftrag der "Hüller Group" hatte Alex zuvor durch eine illegale Sprengung den Abfluss eines Speichersees umgeleitet, um die Erschließung neuer Skigebiete in der Ramsau zu ermöglichen. Als Auffangbecken dient nun ausgerechnet jene Höhle, die ein vermeintlich sicherer Unterschlupf sein sollte. Markus macht sich große Sorgen um die schwangere Katharina, der es zusehends schlechter geht, und versucht mit allen Mitteln, die Gruppe zu befreien. Mit der Hilfe von Franz und Peter können Michael und Rudi endlich die Höhle ausfindig machen, in der ihre Kollegen gefangen sein müssen - die Rettung scheint nah. Doch dann beginnt das Wasser erneut zu steigen.

Sendungsinfos

Darsteller: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Robert Lohr, Michael Pascher, Stefanie von Poser, Heinz Marecek Regie: Florian Kern Musik: Eike Hosenfeld, Tim Stanzel Kamera: Tobias Platow, Michael Anlauff Autor: Thomas Freundner VPS: 05.05.2025 01:45, Untertitel, Hörfilm, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN