ZDF
ZDF So. 04.05.
Kids
Der kleine Igel hatte sich im Gebüsch in einem Garten versteckt und wurde verletzt. ZDF/© Caligari / ZDF 2024
Herr Lüttkewitz (r.) soll sich um einen verletzten Igel kümmern und scheint sich zu einem richtigen Igelfreund zu entwickeln. Das freut auch Josefine (l.). Die organisiert ein kleines Event, rund um die Auswilderung des Igels, denn in Müggeldorf hat das stachelige Tierchen noch mehr Freunde gefunden ZDF/© Caligari / ZDF 2024
Der kleine Igel (l.) wurde ausgewildert und ist froh. Auch darüber, einen neuen Freund gefunden zu haben, nämlich Schildkröte Törtel (r.). ZDF/© Caligari / ZDF 2024

Josefine, Törtel und die Tiere

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

Der Igelfreund

  • 20. Folge
  • D 2024
  • 12'
Animationsserie

Inhalt

Josefine rettet einen verletzten Igel aus dem Garten von Nachbar Lüttkewitz. Zuhause kann sie ihn zusammen mit ihrer Mutter erstversorgen, doch das kleine Tier braucht regelmäßige Pflege. Und die übernimmt kein geringerer als der griesgrämige Lüttkewitz selbst. In ihm steckt wohl doch mehr, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Sogar ein Igelfreund? In Törtel findet das stachelige Tierchen in jedem Fall einen neuen Vertrauten.

Sendungsinfos

Regie: Hubert Weiland Musik: Michel Duprez Autor: Götz Brand VPS: 04.05.2025 06:10, Untertitel, Stereo, Dolby
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN