Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Mit Eva-Maria Grein von Friedl, Juana Nagel, Daniel Fritz, Florian Odendahl, Caroline Schreiber, Patrick Schlegel, Jan Stapelfeldt, Martina Eitner-Acheampong, Hermann Toelcke, Maria Fuchs, Birthe Wolter, Jelena Mitschke, Sarah Buchholzer, Thore Lüthje, Maike Johanna Reuter, Brigitte Antonius, Alessia Mazzola, Hartmut Volle, William J. Barrington Brooks
Elias ist von Leos und Lales Beziehungs-Scharade nicht begeistert. Fritz lenkt sich mit Hilfe von Olivia von seinem Liebeskummer ab. Massimo wird von seiner Vergangenheit eingeholt.
Mit Kevin Knobloch, Dieter Bach, Orlando Lenzen, Sven Waasner, Johanna Graen, Thimo Meitner, Anthony Paul, Yeliz Simsek, Anna Karolin Berger, Aurel Klug, Philip Birnstiel, Frederik Bott, Soraya Bouabsa, Miguel Abrantes Ostrowski, Krista Birkner, Dirk Galuba, Jo Weil
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Das Dickhäuterdutzend ist voll
Große Müdigkeit im Elefantenhaus, denn Thura hat alle die ganze Nacht wach gehalten. Und es dauert noch den ganzen Tag, bis es endlich losgeht. Gegen sieben Uhr abends kommt dann der Rüsselnachwuchs zur Welt. Mutter und Kind sind beide wohlauf. Jetzt ist das Dickhäuterdutzend in Hagenbeck voll.
Die Zwergotterzwerge entdecken die Welt
Die Zwergotter mussten einige Zeit drinnen verbringen - ihre Wohnung wurde frisch renoviert. Doch jetzt ist es endlich so weit, die Freiheit winkt. Endlich können sie wieder nach draußen. Die Zwergotterkinder wissen allerdings noch gar nicht, was "draußen" bedeutet und gehen in Begleitung auf Entdeckungstour: immer schön zwischen Mutters Beißerchen bleiben. Heute schwimmt noch keiner allein.
Raubtierfütterung im Haifischbecken
Im Tropenaquarium ziehen die Haie locker ihre Bahnen. Kein Wunder, ihr Essen bekommen sie normalerweise mundgerecht serviert. Ist sehr bequem, wenn man nicht jagen muss. Aber das wird sich heute ändern: Dr. Guido Westhoff, Lisa Voß und zwei weitere Helfer servieren heute mal ganze Fische, die zwar auch nicht mehr davonschwimmen können, aber an Stöcken befestigt sind, so dass sie sich zumindest ein bisschen bewegen. Ob das den Haien wohl gefällt?
Nachwuchs bei den Kattas?
Trächtig oder nicht trächtig, das ist bei den Kattas die Frage. Einen dicken Bauch haben irgendwie alle. Doktor Flügger soll sich die Lemuren mal ansehen, könnte doch sein. Aber nein. Keine weiteren Babys an Bord, das ist alles nur das gute Futter. Und das gibt es gleich im Anschluss wieder. Mobile Mehlwürmer und hüpfende Heimchen, mmh, lecker!
Neuer Haarschnitt für die Pelikane
Auf das richtige Styling kommt es an! Bei den Pelikanen muss mal wieder ein richtiger Federnschnitt her. Hier ein bisschen Flügel stutzen, da ein wenig Kiele trimmen. Tierärztin Adriane Prahl und ihr Stylisten-Team helfen bei der Frisur ein wenig nach. Waschen, Schneiden, Legen - die Pelikane erweisen sich als geduldige Haarmodelle.
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Mit Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Andrea Kathrin Loewig, Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Fred Delmare, Thomas Koch, Cheryl Shepard, Arzu Bazman, Uta Schorn, Stephen Dürr, Maren Gilzer, Lutz Schäfer, Tom Pauls, Karsten Kühn, Anthony Petrifke, Alissa Jung, Jan Draeger, Bastian Gohla, Heidemarie Wenzel, Bernhard Bettermann, Steve Wrzesniowski, Rolf Becker, Udo Schenk, Ina Rudolph, Martin Halm, Matthias Koeberlin, Joachim Kretzer, Gunter Schoß, Axel Wandtke, Renate Krößner, Günter Naumann, Gunter Schoß, Tao Li Ma, Holger Daemgen, Uwe Zerbe, Tobias Nath, Johann Lukas Sickert, Luca Zamperoni, Henriette Zimmeck, Monika Lennartz, Till Demtröder, Iris Böhm, Ella Zirzow, Doris Kunstmann
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Jane Chirwa, Katharina Nesytowa, Marijam Agischewa, Horst-Günter Marx, Gunda Ebert, Christian Beermann, Sarina Radomski, Hansa Czypionka, Aurelia Selene Schäfer, Maamar Abbou
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
Mit Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Monica Gruber, Carin C. Tietze, Karin Thaler, Michael Brandner
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Eine Elefantenkuh muss zum Bluttest antreten, die Kattas üben sich im Flaschendrehen, im Löwengehege wird Rasen gemäht und die Gürtelvaris feiern ihre Rückkehr mit einem großen Brüllkonzert: tierisch faszinierende Geschichten aus dem Erlebnis-Zoo Hannover.
Im Norden gibt es über 50.000 Bauernhöfe und mindestens genauso viele Geschichten. Die NDR Reportagereihe "Hofgeschichten" begleitet ganz verschiedene Landwirtinnen und Landwirte aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg in ihrem spannenden Alltag.
Mehr als zwei Jahre lang hat Angelo Kelly pausiert, nun kehrt er auf die Bühne zurück. Er hatte sich in dieser Zeit nach Irland zurückgezogen und neue Songs geschrieben. Als Solokünstler hat sich der heute 44-Jährige schon längst einen Namen gemacht, bevor er 2020 seinen Abschied von der Kelly Family bekannt gab. Aus der kreativen Auszeit ist das neue Album "Alive" entstanden. Im Frühjahr sind Angelo Kelly und seine Band mit der "Ready to Rock"-Tour auch in verschiedenen Liveclubs in Norddeutschland unterwegs. Dem Publikum versprochen ist eine Show wie in den guten alten Zeiten, ohne Pyrotechnik oder anderen Schnickschnack. Zumindest wie sich das anhört, wird Angelo Kelly in der Sendung demonstrieren.
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Vom Dorfkonsum zum Lieblingstreff - Jung, frech und kultig
60'
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Das Reetdachhaus am Kummerower See erinnert von der Ferne aus betrachtet an die traditionellen Bauernhäuser, die einst in Mecklenburg standen. Doch das neu erbaute Traumhaus mit seinen großen Glasflächen ist modern und zukunftsorientiert. Geothermie und Sonne erzeugen Wärme und Strom. Es passt sich zwischen Walnussbäumen und Apfelrosen so gut in die Natur ein, dass die rundum grasenden Kühe und Pferde sich von den Bauarbeiten nicht beeindrucken lassen. Eine lange Magnolienallee schmückt den Weg zum Haus. Und Findlinge aus Bauernhäusern der Umgebung sind Baumaterial für die Gartenmauern.
Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen begrüßen in der NDR Talk Show aus Hamburg folgende Gäste:
* Jan van Weyde, Comedian und Schauspieler
* Wincent Weiss, Sänger
* Lea Wagner, Sportmoderatorin
* Morad Bounoua, Leiter des Seniorenheims Residenz Heideblüte, und Natascha Sabrowski, Pflegedienstleiterin
* Laura Larsson, Moderatorin und Comedienne
* Rebecca Immanuel, Schauspielerin
* Reinhold Beckmann, Moderator, Musiker und Autor
Die Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe Zum Schellfischposten.
Ina Müller begrüßt zunächst den Schauspieler Lars Eidinger. Er erzählt unter anderem von seinen Gastspielreisen nach Asien und seinem Versuch, als junger Mann nicht zur Bundeswehr zu müssen. Bei seinem Musikauftritt bringt Lars Eidinger dann auch das Publikum außerhalb des Schellfischpostens zum Staunen.
Zum Gespräch hinzu kommt die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin und Autorin Andrea Petkovic. Sie beweist, wie gut sie ihre ehemaligen Gegnerinnen auch akustisch kennt. Und sie berichtet von ihrem Leben zwischen New York und Darmstadt sowie ihrer lebenslangen Verehrung für Boris Becker.
Erster Musikgast dieser Folge ist die kanadische Frauen-Rockband The Beaches, die in ihrer Heimat mehrfach als beste Band ausgezeichnet wurde und sich erstmals im deutschen Fernsehen vorstellt.
Weiterer Musikgast ist die Band Jeremias aus Hannover, die sich seit ihrem ersten "Inas Nacht"-Besuch im Jahr 2020 als eine der erfolgreichsten Popbands Deutschlands etabliert hat.
Wie immer mit dabei sind natürlich auch die Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit den Bierdeckelfragen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen begrüßen in der NDR Talk Show aus Hamburg folgende Gäste:
* Jan van Weyde, Comedian und Schauspieler
* Wincent Weiss, Sänger
* Lea Wagner, Sportmoderatorin
* Morad Bounoua, Leiter des Seniorenheims Residenz Heideblüte, und Natascha Sabrowski, Pflegedienstleiterin
* Laura Larsson, Moderatorin und Comedienne
* Rebecca Immanuel, Schauspielerin
* Reinhold Beckmann, Moderator, Musiker und Autor
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Mehr als zwei Jahre lang hat Angelo Kelly pausiert, nun kehrt er auf die Bühne zurück. Er hatte sich in dieser Zeit nach Irland zurückgezogen und neue Songs geschrieben. Als Solokünstler hat sich der heute 44-Jährige schon längst einen Namen gemacht, bevor er 2020 seinen Abschied von der Kelly Family bekannt gab. Aus der kreativen Auszeit ist das neue Album "Alive" entstanden. Im Frühjahr sind Angelo Kelly und seine Band mit der "Ready to Rock"-Tour auch in verschiedenen Liveclubs in Norddeutschland unterwegs. Dem Publikum versprochen ist eine Show wie in den guten alten Zeiten, ohne Pyrotechnik oder anderen Schnickschnack. Zumindest wie sich das anhört, wird Angelo Kelly in der Sendung demonstrieren.