ORF-Premiere für starbesetzten Action-Thriller: Gemini Man Will Smith wird als Auftragskiller selbst zur Zielscheibe seines eigenen Klons
Futuristischer und packender Action-Thriller: Kurz vor seinem Ruhestand gerät Will Smith als gefürchteter Auftragskiller in der ORF-Premiere am Sonntag, dem 17. Oktober, um 20.15 Uhr in ORF 1 ins Visier von „Gemini Man“. Gejagt von seinem eigenen, 25 Jahre jüngeren Klon kommt er dabei Clive Owen auf die Spur, der als sein Vorgesetzter die Fäden zieht. Unter der Regie des mehrfach Oscar-gekrönten Star-Regisseurs Ang Lee glänzt Will Smith in einer Doppelrolle. In weiteren Rollen standen u. a. Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen, Douglas Hodge, Benedict Wong und Ralph Brown vor der Kamera. Das Drehbuch stammt von David Benioff, Billy Ray und Darren Lemke.
Henry Brogan (Will Smith) ist der beste Scharfschütze des amerikanischen Geheimdienstes DIA. Mit 51 Jahren denkt er ans Aufhören. Als er in Lüttich einen vermeintlichen Terroristen ausschaltet, entpuppt sich dieser als anerkannter Wissenschafter. Brogan wird jetzt zum Gejagten, gnadenlos verfolgt von einem 25 Jahre jüngeren Klon seiner selbst. Mit DIA-Agentin Danny (Mary Elizabeth Winstead) und Flieger-Ass Baron (Benedict Wong) begibt er sich auf die Suche nach den Auftraggebern, die ihn zu „Gemini“-Projektleiter Clay Verris (Clive Owen) führt.
Fotocredit: ORF/Pro7/© 2019 Paramount Pictures/Ben Rothstein