rbb
rbb Mo. 14.04.
Serie

Tatort

Sterne für den Orient

  • 1. Staffel
  • 93. Folge
  • D 1978
  • 100'
Krimireihe In einem Berliner Parkhaus sind Autodiebe am Werk. Gerade wollen sie mit einem geknackten Mercedes davonfahren, als der Besitzer auftaucht. Er versucht, sich den Gangstern in den Weg zu stellen. Doch die überfahren ihn kaltblütig, wenig später ist der Mann tot. Die Ermittlungen führen Kommissar Behnke zu einer organisierten Autoschmugglerbande.
Mit Hans Peter Korff, Ulrich Faulhaber, Gerd Baltus, Hans-Helmut Dickow, Dieter Schidor, Johanna Elbauer, Walter Jokisch, Horst Pinnow, Götz-Olaf Rausch

Inhalt

In einem Berliner Parkhaus sind Autodiebe am Werk. Ein Auftrag aus dem Orient. Gerade wollen sie mit dem geknackten Mercedes davonfahren, als der Besitzer auftaucht. Der stellt sich den Dieben in den Weg und wird kaltblütig überfahren. Wenig später findet man ihn tödlich verletzt. Kommissar Behnke übernimmt den Fall, der ihn zu einer organisierten Autoschmugglerbande führt. Er glaubt den Schuldigen schon bald auf der Spur zu sein. Doch seine Ermittlungen bringen die einst verbündeten Täter gegeneinander auf. Erst als ein zweiter Mord bevorsteht, kann der Fall aufgedeckt werden.

Hintergrund

Die Berliner Tatort-Folge "Sterne für den Orient" ist der erste Einsatz von Hans Peter Korff als Hauptkommissar Matthias Behnke.

Sendungsinfos

Darsteller: Hans Peter Korff, Ulrich Faulhaber, Gerd Baltus, Hans-Helmut Dickow, Dieter Schidor, Johanna Elbauer, Walter Jokisch, Horst Pinnow, Götz-Olaf Rausch Regie: Günter Gräwert Drehbuch: Günter Gräwert, Georg Alten Musik: Klaus Doldinger Kamera: Horst Schier Untertitel
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN