
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
REALITY-SOAP Antoine bei Ronny (Folge: 24), D 2010
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
REALITY-SOAP Otto bei Daniela (Folge: 18), D 2014
RTL2
Mo.. 24.03.
Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
Mauro bei Marina und Michaela
- 18. Folge
- D 2013
- 44'
Reality-Soap
Wenn Michaela und ihre Mutter Marina ihr altes Zuhause betreten, ist die Scham groß, denn Michaelas Vater hat das totale Chaos hinterlassen. Der Siebdrucker sammelte 20 Jahre lang Antiquitäten und Trödel aller Art.
Inhalt
20 Jahre Sammelleidenschaft hinterlassen Spuren. Das muss auch Michaela (28) erkennen, als sie mit Mutter Marina (66) das Haus ihres im Jahr 2010 verstorbenen Vaters betritt. Bei all dem Chaos muss doch auch etwas Wertvolles dabei sein, da sind sich beide einig. Deshalb rufen sie den Trödeltrupp zu Hilfe. Mauro Corradino merkt schnell, dass Michaela und Marina die wertvollsten Erbstücke behalten wollen, trotzdem soll er eine Erlössumme von 50.000 Euro erfeilschen. Doch Mauro gibt nicht auf und erfährt schließlich, warum Mutter und Tochter so große Trennungsängste haben. Der Trödelprofi lässt sich eine ganze besondere Überraschung für Michaela und Marina einfallen.
Hintergrund
Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.
Sendungsinfos
Stereo