Die Landebahn des Flughafens Narsarsuaq in Grönland gilt als die gefährlichste der Welt. Von hier aus sollen Cory und Justin zwei Löschflugzeuge in die Türkei liefern. Christine will derweil Co-Pilotin in der DC-3 werden, doch Joe macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Und Mikey reist nach Dänemark um dort im Legoland eine neue Attraktion zu bestaunen, und begegnet dort den Lego-Versionen von Joe und sich selbst.
Die Crew fliegt mit einem Wasserbomber über den Nordatlantik. Doch Eis an der Maschine macht die Tour zu einem gefährlichen Manöver. Joe und Mikey sind indes mit dem Helikopter unterwegs, um ein Teil von einer Maschine zu besorgen, die vor 40 Jahren in den Yellowknife Woods abstürzte und sank - das Unglück geschah auf einem von Joes ersten Flügen.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Die Finalisten sollen heute ein gekrümmtes Schwert herstellen, das sich auf der Iberischen Halbinsel großer Beliebtheit erfreute: die Falcata.
Craigs neuer Fahrer muss sich am Mud Mountain beweisen. Eis, Schlamm und enormer Druck gehören zum Arbeitsalltag dazu, doch Theron gibt sein Bestes, um die Flotte anzuführen. Plötzlich macht ein anderer Fahrer einen folgenschweren Fehler.
Die Buffalo-Crew kämpft mit Eis, Schnee und den Nerven - ein Rekord-Winter hat das Land erfasst. Die DC-4 muss am Boden bleiben, doch auch mit dem kleineren Ersatzflugzeug gibt es Probleme: Ein Fahrwerk bricht auf der Landebahn in sich zusammen ...
Die Crew hat sich noch nicht von dem letzten Unfall erholt. Darum ruft Mikey zu einem Eishockey-Match gegen ein Team von NHL-All Stars auf. Nachwuchspilot David ist mit der DC-3 nördlicher unterwegs als jemals zuvor, als es ein mysteriöses Problem mit dem Fahrwerk gibt. Wie soll er auf der arktischen Piste sicher landen?
Joe will mit einem antiken Schneemobil an einem Rennen teilnehmen, das von einem Flugzeugmotor angetrieben wird und keine Bremsen hat. Die Wasserbomber-Crew kommt derweil in der Türkei ins Schwitzen, denn sie versuchen das Versprechen einzuhalten, das Mikey Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson gegeben hat.
Der kälteste Winter seit 22 Jahren hat Nord-Kanada im Griff. Doch nicht nur die damit verbundenen Probleme gehen an die Substanz der Crew. Als Joes letzte DC-3 den Geist aufgibt, soll seine ehemaliger Pilot Devan Brooks eine andere Maschine aus Quebec holen - die war jedoch seit sieben Jahren nicht in der Luft.
Ein Jahr nach der Bruchlandung sind alle Reparaturen an der Electra durchgeführt und das gute Stück soll seinen Dienst wieder aufnehmen - die erste Tour ist gleich ein Härtetest. Derweil begrüßt die Buffalo-Crew einen neuen Piloten aus dem fernen Australien: Will Dyer will seine warme Heimat trotz der eisigen Temperaturen gegen einen Platz im Buffalo-Cockpit eintauschen.
Ein Vintage-Spielautomat der Firma Gottlieb, D. & Co. aus dem Jahre 1931 unterhält die Pawn Stars. Anschließend bleibt Rick an einem limitierten abstrakten Kunstwerk des Hollywood-Schauspielers Anthony Quinn hängen.
Rick verliebt sich in einen Liebesbrief von Judy Garland an Frank Sinatra. Corey begegnet indes einer lebensgroßen Nachbildung des amphibienartigen Wesens aus dem Film " Der Schrecken vom Amazonas" von 1954.
Ein ehemaliger Mitarbeiter des Mafia-Bosses Whitey Bulger soll aus dem Gefängnis entlassen werden. Das FBI ist sich jedoch sicher: Der Mann wird seine kriminellen Tätigkeiten wieder aufnehmen. Dank intensiver Undercover-Arbeit erfahren die Beamten, dass er eine Karriere als Auftragsmörder anstrebt.
Juli 1996: Nur zwölf Minuten nach dem Start vom JFK-Flughafen in New York, explodiert eine Maschine auf dem Trans-World-Airlines-Flug 800. FBI-Agenten ermitteln, ob es sich um einen tragischen Unfall oder um Sabotage handelt.
Ein Witwer verschwindet aus seinem Haus in Südkalifornien. Die Ermittlungen sind weitreichend und überschreiten die Landesgrenzen. Sie stehen ebenfalls in Verbindung mit dem famosen Flugzeugentführer D.B. Cooper.
Eine talentierte Forensik-Studentin wird verstümmelt auf einem einsamen Abschnitt einer Autobahn in Utah gefunden. Ihre Ermittler-Kollegen setzen alles daran, Gerechtigkeit zu schaffen und den Täter zu finden.
Corey Breen rastet plötzlich aus und ersticht seinen verhassten Vater und dessen Lebenspartnerin. Malcom Baker erschießt seine Ex-Freundin und deren neuen Freund, seinen eigenen Sohn und drei weitere Menschen. Daniel Holdom tötet aus reinem Vergnügen. Seine Opfer sind eine junge Mutter und ihre kleine Tochter. Experten berichten von den grausamen Taten, den Folgen und dem Gefängnisalltag dieser brutalen australischen Killer.
Die Liebe kann schiefgehen und das ruft dann manchmal sogar die Polizei auf den Plan: Eine Frau wird festgenommen, weil ihr Ex-Mann ihr vorwirft, sie sei in das ehemalige gemeinsame Haus eingebrochen und habe ihn belästigt. Die Beamten versuchen nun herauszufinden, wer Opfer und wer Täter ist.
In ihrer 22-Stunden-Schicht müssen die Polizeibeamten heute Beweise gegen einen jungen Hooligan finden, der wegen Raub und Körperverletzung festgenommen wurde. Der mutmaßliche Täter streitet jedoch alles ab und spielt das Opfer. Können die Ermittler ihn dennoch überführen?
Juli 1996: Nur zwölf Minuten nach dem Start vom JFK-Flughafen in New York, explodiert eine Maschine auf dem Trans-World-Airlines-Flug 800. FBI-Agenten ermitteln, ob es sich um einen tragischen Unfall oder um Sabotage handelt.
Im Dezember 2011 ruft eine Frau in Panik den Notruf: Ihrem Ehemann sei in den Kopf geschossen worden. Er verstirbt auf dem Beifahrersitz ihres Minivans. War der Mord an Ghulam Ayobi mit seiner Arbeit im Militär verbunden oder gab es hinter dem brutalen Verbrechen einen noch verstörenderen Plan?
Die Liebe kann schiefgehen und das ruft dann manchmal sogar die Polizei auf den Plan: Eine Frau wird festgenommen, weil ihr Ex-Mann ihr vorwirft, sie sei in das ehemalige gemeinsame Haus eingebrochen und habe ihn belästigt. Die Beamten versuchen nun herauszufinden, wer Opfer und wer Täter ist.
Sind wir alleine im Universum? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit Jahrhunderten und wird durch angebliche UFO-Sichtungen und Begegnungen der anderen Art immer wieder entflammt. Zusammen mit Augenzeugen und Regierungsunterlagen geht man der Sache auf den Grund. Möglicherweise haben wir sogar bereits Nachrichten aus dem All erhalten ...
Viele Menschen sind sich sicher, dass das Ende der Welt bevorsteht. Nur die Meinungen über den Zeitpunkt und die Ursache driften auseinander. Auf der Suche nach Antworten soll ein Blick in zwei vorzeitliche, mittlerweile verschwundene Zivilisationen helfen. Doch ist es wirklich möglich, ein potenzielles Enddatum zu benennen?
Die Internationale Raumstation ist mit 150 Milliarden US-Dollars die teuerste Einrichtung, die je von Menschenhand errichtet wurde. Die heutige Folge nimmt die Station genau unter die Lupe und enthüllt die außergewöhnlichen Innovationen, die in ihr stecken.