No. 237
Ausgabe #237 Cover

Vom Schlagerstar zur Killerin Helene Fischer jagt Til Schweiger im "Tatort"-Doppel

Seit drei Jahren kämpfen Til Schweiger und Ex-"CopStories"-Cop Fahri Yardim gegen den mächtigen Astan-Clan, der die Hansestadt mit Menschen- ("Willkommen in Hamburg") und Drogenhandel ("Kopfgeld") terrorisiert – doch niemand ahnt, dass dessen inhaftierter Chef aus dem Gefängnis heraus auch schon wieder den ganz großen Coup plant, der den "Tatort" Hamburg am 1. und 3. Jänner um 20:15 Uhr in ORF eins gleich zweimal 90 Minuten lang in seinen Grundfesten erschüttern soll. Astans schärfste Waffe ist dabei niemand Geringerer als Schlagersängerin Helene Fischer, die als russische Auftragskillerin auf Til Schweiger angesetzt wird und sich zwischen Faustkampf und Schusswechsel, Stunts und Verfolgungsjagden wiederfindet.

NICK KÄMPFT UM HAMBURG UND SEINE FAMILIE

Für Nick Tschiller ist klar, dass er seinen Erzfeind zur Strecke bringen muss – koste es, was es wolle: Denn auch wenn er gemeinsam mit seinem Partner Yalcin Gümer bereits seit drei Jahren gegen jenen kriminellen Hamburger Clan kämpft, den Firat Astan inzwischen aus dem Gefängnis heraus leitet, hat Firat immer noch ein Kopfgeld auf Nick ausgesetzt. Nick hat seine Tochter Lenny deswegen auf ein Internat geschickt und versucht sich zu ändern, ein verlässlicher Partner für Yalcin und fürsorglicher Familienvater für Lenny und seine Ex-Frau Isabella zu sein. Doch der inhaftierte Firat bleibt auch im Gefängnis gefährlich – und so beginnt für Nick nicht nur ein Kampf um Hamburg, sondern auch ein Kampf für die eigene Familie...

FISCHER MIT BRAUNEM HAAR & LARA-CROFT-OUTFIT

Ein "Tatort" als Doppelfolge war mit "Kinderland" und "Ihr Kinderlein kommet" zuletzt 2012 zu sehen. Wie der aktuelle Zweiteiler dem Publikum gefallen wird? "Da ich ja beide Folgen schon gesehen habe, kann ich voraussagen, dass sie bei den Fans von unserem 'Tatort' - und da gibt es ja eine ganze Menge - sehr gut ankommen wird; die Doppelfolge ist eine konsequente Steigerung von Teil 1 und 2", so Schweiger. Als "braunhaarige Leyla im Lara-Croft-Outfit" überrascht an Schweigers Seite Schlagerstar Helene Fischer: "Die Rolle der Leyla hat mich einfach von Anfang an gereizt – sie ist so weit weg von dem, was ich auf der Bühne mache", so die Sängerin, die definitiv keine Figur spielt, die an die reale Helene Fischer erinnert.

KINOFILM MIT SCHWEIGER & YARDIM KOMMT

Die beiden Krimis "Der große Schmerz" und "Fegefeuer" bilden den Abschluss des über vier Folgen gespannten Spannungsbogens der Til-Schweiger-"Tatorte" und stehen den ersten beiden Teilen in Sachen Action in nichts nach. Unter der Regie von Christian Alvart ("Pandorum", "Antikörper") spielen darin neben Til Schweiger, Fahri Yardim und Helene Fischer u.a. Luna Schweiger, Stefanie Stappenbeck, Tim Wilde, Britta Hammelstein, Arnd Klawitter, Erdal Yildiz, Sascha Reimann sowie die beiden Österreicher Edita Malovcic ("Altes Geld") und Murathan Muslu ("CopStories"). Gute Nachrichten für Fans der Hamburger "Tatorte": Der Kinofilm mit Til Schweiger und Fahri Yardim ist bereits im Kasten!

Bild: © ORF/ARD/Gordon Timpen

Die nächsten News

Bastian Pastewka als Fälscher

Bastian Pastewka als Fälscher

Der Comedy-Star in der Miniserie "Morgen hör ich auf"
Hier klicken
Terror im Herzen Europas

Terror im Herzen Europas

ARTE-Themenabend über die Attentate von Paris 2015
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN